Nachdem ich mein Visum bereits einmal verlängert hatte musste ich nun das Land verlassen und wieder einreisen. Dazu bin ich, wie schon früher, für zwei Nächte nach Kuala Lumpur (KL) geflogen. Da die Batterie meines Tauchcomputers bereits nach 50 Tauchgängen keinen Saft mehr hatte, nutzte ich die Gelegenheit um sie wechseln lassen.. Allerdings befindet sich der einzige Laden der das macht außerhalb von KL in einem gigantischen Shoppingcenter. Um genau zu sein im viert größten der Welt, Urwald, Wasserfall und Tauchbecken inklusive.
Kuala Lumpur selbst ist immer wieder eine Reise wert. Ich glaube ich war nun schon 4 oder 5 mal dort und jedes mal bin ich auf´s neue erstaunt. Man hat das Gefühl die halbe Infrastruktur der Stadt befindet sich in der Luft und verläuft zwischen den dicht zusammengedrängten Hochhäusern.
Nach zwei Monaten auf Pulau Weh hat es gut getan mal einen Szenen wechseln zu haben aber zwei Tage Stadtleben haben dann auch gereicht.
Als ich aus KL wieder kam hatte ich noch einen halben Tag Zeit um endlich mal ein paar Denkmäler der Tsunami Katastrophe zu besichtigen. Wenn man vor dem Industrieschiff steht und sich vorstellt das dieser Stahlkoloss mit nur einer Welle 5 km ins Landesinnere geschwemmt worden ist, läuft es einem kalt den Rücken runter.
Ein 2500t Denkmal |
Nach einer verregneten Nacht in Banda Aceh habe ich dann den lang ersehnten Besuch aus der Heimat in Empfang genommen. Mario und Tobi werden sich in den nächsten beiden Wochen dem Charme von Pulau Weh aussetzen und ihm mit Sicherheit verfallen. Dem konnte sich bis jetzt noch keiner entziehen. Gerade sitzen die Beiden neben mir und schreiben ihre Prüfung zum OpenWater Tauchkurs. Da wir im Tauchshop im Moment viel zu tun haben und ich mich natürlich um meinen Besuch auch kümmern werde, wird in den nächsten beiden Wochen wohl kein neuer Post erscheinen.
Der Ausblick jeden Morgen wird einfach nicht langweilig. |
Wenn es im Tauchshop zu laut zum lernen ist bin ich immer doppelt froh um meinen Bungalow |
Welcome to the MONSTER-FAMILY!!!! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Anregungen? Feeback? JA BITTE!