Donnerstag, 9. April 2015

Der nächste Meilenstein


Da ich nächste Woche bereits meine Heimreise antrete, wird dieser Post vorerst der letzte für einige Zeit sein. In den nächsten Tagen werde ich die übrigen praktischen Prüfungen ablegen und damit den Meilenstein Divemaster-Training hinter mir lassen. Der Weg des Lernens ist damit aber noch lange nicht zu Ende.
Pulau Weh ist nicht nur eine wunderschöne Insel sondern aufgrund der Strömungen und anspruchsvollen Tauchspots optimal dazu geeignet seine Fähigkeiten unter Wasser aus zu bauen. Es war nicht immer einfach aber ich konnte wertvolle Erfahrungen sammeln und habe zudem eine neue Einblicke in mein "neues" Leben bekommen. Eins ist nach wie vor klar, ich bereue keine Sekunde den Schritt gewagt zu haben und bin hungrig auf mehr. Ich kann es jetzt schon nicht mehr erwarten wieder ins scheinbare endlose Blau des Ozeans ab zu tauchen und anderen Menschen die Unterwasserwelt zu zeigen.

Wie es jetzt genau weiter geht ist noch nicht zu 100% klar aber der Plan für den Rest des Jahres nimmt langsam Gestalt an. So lange man sein Ziel vor Augen hat ergibt sich der genaue Weg von selbst. In jedem Fall liegt die Priorität darauf noch mehr Erfahrung unter Wasser zu sammeln und am Ende des Jahres den Tauchlehrer in der Tasche zu haben.
Es bleibt spannend!

Die Ausblicke des Altags werd ich schmerzlich vermissen.

Die ersten Einblicke in mein zukünftiges Arbeitsleben. 

Pulau Weh bietet wirklich alles was das Taucherherz begehrt.

See you under water...




"You must first be who you really are, then, do what you need to do, in order to have what you want" - Margaret Young
("Du musst erst sein wer du wirklich bist, dann tun was du tun musst um zu bekommen was du wirklich willst")



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen? Feeback? JA BITTE!