Samstag, 14. Juni 2014

Erstes Lebenszeichen

Der Plan

...ist egtl ganz simpel. Wir wollen spätestens bis zum 22.06.14 in San Francisco sein und dabei so wenig Geld wie möglich für Transport und Unterkunft ausgeben. Das heißt wir werden versuchen alle Strecken per Anhalter zurücklegen und die Nächte entweder bei Bekannten verbringen oder bei Leuten die wir über CouchSurfing.org finden.

Hier gibt es die Die ungefähre Strecke.

Denver bis Moab (11.06.14 - 15.06.14)

In Boston verbrachten wir die letzte Nacht am Flughafen und landeten am Mittwoch in Denver. Seit dem waren wir leider so auf Achse das ich erst jetzt dazu komme ein paar Zeilen zu schreiben. Relativ übernächtigt kamen wir also in Denver an und suchten ohne viel Zeit zu verlieren das Haus von Sams Freundin Bethany auf. Wir holten ein paar Stunden Schlaf nach warteten bis Bethany Feierabend hatte.
Sie wohnt bei einer super netten Familie mit der wir gern noch mehr Zeit verbracht hätten.

Bethany, Sam, Ich und Hund Boone

Wie es der Zufall will hatte Vater James und die Söhne Ryder (12) und Hawke (9) am nächsten Tag ein Mountainbike-Rennen in Breckenridge in den Rocky Mountains. Das liegt genau am Highway 9 von welchem wir ohnehin weiter wollten. Breckenridge ist ein malerisches Ski-Dörfchen in welchem 1994 Dumm und Dümmer (mit Jim Carrey) gedreht worden ist. Was für mich die Erfüllung eines kleinen Kindheitstraums war.

Breckenridge
Wir Frühstückten und sahen uns ein wenig im Zentrum um bevor wir uns an den Straßenrand des Highways begaben und den Autofahrern unseren Daumen zeigten.

Es dauert nicht lange bis ein Geländewagen anhielt und uns mitnahm. Das Glück meinte es ein weiteres mal gut mit uns. Es stellte sich heraus das der Fahrer ein professioneller Fliegenfischer ist und darauf bestand uns sein Handwerk näher zu bringen. So fanden wir uns wenige Stunden später in voller Montur in einem Fluss in in einem malerischen Tal wieder. Es folgten Stunden in freier Natur mit spektakulärer Landschaft in der nur das plätschern des Roaring Fork River zu hören war.

Entspannte Stunden am Roaring Fork River.

Unser "Fahrer" Mat fuhr uns anschließend bis zu der Adresse in Grand Junction wo wir für die Nacht bei einem Pärchen übernachteten das wir über Couchsurfing.org gefunden hatten. Sie nahmen uns nach dem Abendessen noch zu einer Nachtwanderung in einen einen kleinen, nahe gelegenen Canyon mit.
Was für Tag gleich zum Auftakt.

Trampen. Aufregend und oft frustrierend zugleich.
Mit der aufgehenden Sonne stellten wir uns wieder an den Highway und stellten unsere Daumen zur Schau.
Leider waren hatten wir nicht so viel Glück wie am Vortag und es folgten einige Stunden in praller Sonne bis uns endlich jemand mitnahm. Gegend Abend hatten wir dann doch die Ausläufer Rocky Mountains hinter uns gelassen und befanden uns nun in Moab in Utah. Im Hostel lernten wir Brian und Sama kennen die gerade mit ihrem Van quer durch die Staaten fahren. Sie nahmen uns am nächsten Tag mit in den Arches Nationalpark welcher an jeder Ecke spektakulären Aussichten bietet. Vor allem ist er für seine großen, steinernden Bögen bekannt.

Arches Nationalpark
Morgen geht es dann weiter Richtung Zion National Park. Ich hoffe ich hab bald wieder mehr Zeit zu schreiben.