Donnerstag, 18. September 2014

Kraditkarten-Wahnsinn die Zweite


Zurück in Mexiko, bin ich aktuell in dem schönen Städtchen Valladoid im Osten des Bundesstaates Yucatán. Sam war hier bevor wir nach Kuba geflogen sind, während ich damals in Tulum fest gesessen bin. (siehe Post vom 15.08.14: " Verlust und Gefangenschaft") Die Leute hier sind unglaublich freundlich und das Hostel wohl das Beste in dem ich je übernachtet habe. Mittlerweile hab ich Mexiko richtig ins Herz geschlossen.
Anfang September ist Sam wieder zurück nach Boston geflogen und ich bin seit dem wieder allein unterwegs. Wobei unterwegs definitiv der falsche Ausdruck ist. Dank der ganzen Geschichte mit meiner Kreditkarte sitze ich nun zum zweiten mal fest. Das ganze ist mittlerweile so kurios, dass es zu lange dauern würde auf die Einzelheiten ein zu gehen. Der aktuelle Stand ist das ich auf eine komplett neue Kreditkarte aus Deutschland warte die letzte Woche in Mexiko Stadt eingetroffen ist. Nun wird noch ein paar Tage dauer bis sie hier ankommt. Da jetzt erst mal Wochenende ist und am Dienstag auch noch ein Nationalfeiertag wird es wohl eher Ende der Woche sein. Hoffe ich...

Wie es anschließend weiter geht steht noch nicht ganz fest. Mit ein bisschen Glück geht´s zurück nach Kalifornien zum Arbeiten oder zu einer Kollektive die hier im Jungle lebt oder evtl mach ich mich an die nächsten Zertifikate meiner Tauchausbildung. Das wird sich alles zeigen.
Bis dahin werde ich quasi gezwungener maßen die Vorzüge von Valladoid genießen.

Cenote Zaci


Allen voran die Cenote Zaci, die hier nur ein paar Blocks vom Hostel
mitten im Dorf ist.

Zaci ist nur eine der vielen Cenotes die verstreut über die ganze
Yucatan Halbinsel liegen.


Rings um Zaci bieten sich einem verschieden Hohe
Sprungmöglichkeiten zwischen ca. 2 m und 12 m

!! Viva Mexico !!


Am 16. September ist in Mexico Nationalfeiertag.

Im Hostal gab es am Abend kostenlose Tacos.

Und anschließend sind alle zusammen in die Dorfmitte gezogen
 um bis in den Morgen zu feiern.

Ek Balam

Ek Balam ist eine weitere beeindruckende Maya Stätte. Auch diese
liegen zahlreich über die Yucatan Halbinsel verteilt.

Beeindruckende Aus- und Ansichten. Maya Städte sind immer einen
Besuch wert. Aber es lohnt sich nur wenn man sie früh am Morgen besucht bevor
die Horden von Touristen eintreffen.

In Ek Balam gibt es sogar eine Cenote in der Nähe. Es gibt wahrscheinlich
nicht viel besseres als nach einer Tempelbesteigung in größter Hitze,
sich in dem kühlen Wasser zu erfrischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen? Feeback? JA BITTE!