Donnerstag, 29. Januar 2015

Zurück im Paradies


Am 21.01.15 hab ich endlich wieder einen Fuß auf Pulau Weh gesetzt. Es ist nach wie vor meine Lieblingsinsel. Die freundlichen Menschen, das gute Essen und atemberaubende Natur machen es einem leicht, sich schnell wieder ein zu leben. Die ersten Tage habe ich genutzt um ein bisschen zu Schnorcheln und mit dem Roller die Insel auf´s neue zu erkunden. Seit zwei Tagen bin ich nun im Tauchshop von ein paar Freunden untergebracht und kann hoffentlich bald mit meiner Ausbildung weiter machen. Die beiden Tauchlehrer selbst sind im Moment leider noch unterwegs und werden im Laufe der nächsten Woche zurück kommen. Bis dahin ist erstmal Fun-Diving angesagt und aufpassen das die Affen nicht unsere Früchte klauen.
Der Tauchshop an sich könnte schöner nicht liegen. Während ich hier schreibe sitze ich am Tisch auf der Holzterrasse und keine 30m vor mir branden sanft die türkisen Wellen an den Strand. In ein paar Tagen wird auch noch Bungalow am Hang frei von dem man die gesamte Bucht überblicken kann.Ja, hier halt ich es definitiv 3 Monate aus.


Roller-touren sind ein Muss für jeden der Pulau Weh besucht.
Pflicht-Station 1: Wasserfall im Jungle

Pflicht-Station 2: Strand bei Sumur Tiga

Sumur Tiga

Auf der Fahrt ergeben sich immer wieder solche Aussichten

Überfahrt zum Monster-Tauchshop

Mein aktuelles Bett im. Ich muss noch warten bis "mein" Bungalow frei wird.

Monster-Kätzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen? Feeback? JA BITTE!