Mittwoch, 11. Februar 2015

Step by Step

- ohne Worte -

Nachdem es paar Tage gedauert hat bis meine Ausbildung in Schwung gekommen ist, hat sich nun alles geregelt. Die ersten beiden Hürden sind bereits genommen. In der letzten Woche hab ich erfolgreich meinen Emergency-First-Responder-Kurs (EFR) und den Rettungstaucher abgeschlossen. Es hat riesen Spaß gemacht und mir wirklich sehr viel hinsichtlich meiner Ausbildung gebracht. Die raue See und die schlechte Sicht unter Wasser, haben mir in den Rettungsszenarios zwar einiges abverlangt aber am Ende hat alles gut geklappt. In den Szenarios spielt man verschiedene Rettungseinsätze durch. Beispielsweise die Bergung eines bewusstlosen Tauchers unter Wasser bis zu dessen Wiederbelebung am Strand oder Boot. Dazu kommt dann noch der Unterricht und das Lernen der Theorie. Da blieb leider nur wenig Zeit um hier zu schreiben.

Mittlerweile bin ich nun seit einer guten Woche in meinem Bungalow am Hang und genieße ihn in vollen Zügen. Am Abend, nach einem anstrengenden Tauch-Tag, setze ich mich an den Rand des Balkons und verliere meine Gedanken im Anblick, der vom Mond angestrahlten Wolkentürme. Stetig ihre Form verändernd, ziehen sie vor mir am Sternenhimmel entlang. Wie ein gigantisches Kino, dessen Leinwand sich über den gesamten Horizont erstreckt. Ich lausche dem Zirpen der Grillen und dem Rauschen des Windes in den Baumkronen unter mir. Im Moment könnt ich mir keinen besseren Wohnort vorstellen.

Als ob das noch nicht genug ist, haben wir seit vorgestern auch noch zwei Welpen als Nachbarn. Wenn sie groß sind sollen sie einmal das Gelände bewachen. So hab ich im Moment immer Gesellschaft auf meinem Balkon. Ob ich will oder nicht. Meine Vermieterin hat sie verlassen auf der Straße gefunden und sie in ihre Obhut genommen. Nachdem sie die beiden von jeglichen Ungeziefer befreit und gesund gepflegt hat, hat sie meine Nachbarn und mich mit der Erziehung beauftragt.



In den nächsten Tagen werde ich dann mit meinen DiveMaster-Kurs beginnen, der sich wahrscheinlich bis kurz vor meinem Heimflug hinziehen wird. Ich werde trotzdem versuchen ca. einmal die Woche einen Post online zu stellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen? Feeback? JA BITTE!