Donnerstag, 12. März 2015

Stress im Tauchshop



Die letzte Woche hat unseren (noch) kleinen Tauchshop ganz schön strapaziert. Für drei Tage hatten wir eine junge Gruppe von 15 Tauchern aus Kuala Lumpur und Singapur zu Gast. Es war zwar richtig anstrengend aber der Spaß dabei hat jede Anstrengung doppelt wieder ausgeglichen.
Wir fingen täglich um 7:30 Uhr an und waren bis ca. 21:00 Uhr am am schleppen und vorbereiten für den nächsten Tag. Wir machten drei bis vier Tauchgänge täglich wobei für jeden 15 Sauerstofftanks für die Kunden und nochmal 7 für uns benötigt wurden. Diese müssen Morgens vom Tauchshop in das kleine Boot, vom kleinen Boot ins Große und Abends wieder zurück zum auffüllen. Tagsüber die Tauchgänge, zwischendrin die Tanks austauschen und sich um die Gäste kümmern. Geschlafen hab ich zumindest gut.
Der erste Tag war zwar noch bisschen chaotisch aber an den beiden anderen Tagen waren wir bereits ein eingespieltes Team. Das Wetter hat auch mitgespielt und die Tauchgänge waren Pulau Weh typisch herausdordernd aber es hat alles gut geklappt. Bei einem Tauchgang hat uns die Strömung zwar ganz schön in die Mangel genommen aber auch das wurde gemeistert.
Nachdem die Gruppe abgereist war haben wir uns erst einmal einen Tag Pause zur Erholung gegönnt um unsere Blessuren zu versorgen. Hauptsächlich eingequetschte Finger und Zehen. Jetzt geht es wieder ein entspannter weiter und ich werde mich jetzt langsam an meine praktischen und theoretischen Prüfungen machen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen? Feeback? JA BITTE!