Sonntag, 22. Februar 2015

Die Zeit rennt

Die Szene fand ich zufällig auf dem Weg in die Hafenstadt.
Puh, jetzt ist schon mehr als eine Woche seit dem letzten Post vergangen. Die Tage fliegen gerade nur so vorbei. Mein Dive-Master-Training ist bereits in vollem Gange, was bedeutet, dass ich von morgens bis abends im Shop eingespannt bin. Es hat sich schon ein richtiger Alltag eingependelt. 
Der Tag beginnt bereits bei Sonnenaufgang. Einen Wecker brauche ich nicht, denn meine Fenster haben keine Gardienen, sodass ich wach werde sobald es hell wird. Mein Bett ist zwar lediglich eine Matratze am Boden, aber ich schlafe hier trotzdem so gut wie bis jetzt nur an wenigen Orten. Ich setze mich auf und blicke aus dem Fenster und das Erste, was ich sehe sind ein paar Wolken am blauen Himmel. Verschlagen krabble ich unter meinem Moskitonetz hervor und lege mich erst mal in die Hängematte auf der Veranda. Es dauert nicht lange bis die beiden Welpen winselnd neben mir am Boden sitzen. Ich hebe sie zu mir in die Hängematte und zusammen dösen wir noch ein paar Minuten bevor ich mich fertig machen muss. 
Mein Weg an den Strand beschert mir täglich eine Aussicht auf "unsere" Bucht. Ruhig liegen die wenigen Boote der beiden Tauchschulen vor Anker und schaukeln sanft im Rhythmus der Wellen. Ein Sandstreifen, gerade breit genug für einen PKW, trennt die kleinen Läden und Bungalows vom türkis-blauen Wasser. Dahinter geht der Strand fast nahtlos in den Wald über. Die ganze Szene ist eingerahmt von den steilen, mit Urwald überzogenen Hügeln der Inseln. Was soll man sagen, Pulau Weh ist einfach der Hammer. 

War dringend nötig.
Die Tauchschule öffnet um 9 Uhr, das heißt eine halbe Stunde vorher beginnen wir bereits die benötigte Ausrüstung für den Tag herzurichten. Je nach Bedingungen und Kunden machen wir bis zu drei Tauchgänge am Tag. Zwei am Morgen/ Mittag und einem am Nachmittag. Das bedeutet, dass man oft erst gegen 15 Uhr zum frühstücken kommt. Zwischendrin muss ich immer noch versuchen Zeit zu finden um die Theorie für meinen Kurs zu lernen. 




Es ist zwar stressig und am Abend brummt mir meistens der Schädel, aber trotzdem macht es unglaublich Spaß und ich lerne täglich dazu. Die letzte Zeit hat mir wirklich gezeigt, dass es genau das ist, was ich machen will. Es tut gut nach so vielen Opfern endlich eine Bestätigung für diesen doch gewagten Schritt zu bekommen. 
Ich habe das Gefühl endlich angekommen zu sein.




Kleiner Eindruck vom Tauchshop. Ich hoffe ich finde
bald noch ein bisschen mehr Zeit um darüber schreiben.


Leider kann ich meine Kamera nicht so oft mitnehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen? Feeback? JA BITTE!